Kommunizieren

Reden wir darüber!

Kommunikation ist der Dreh- und Angelpunkt im beruflichen Alltag.

Egal, ob Sie mit Kunden verhandeln, Ihren Mitarbeitern Gestaltungsräume aufzeigen, in Projektmeetings neue Herangehensweisen erläutern oder Kritik anbringen wollen: Die Art, wie Sie kommunizieren, entscheidet über Ihre Glaubwürdigkeit, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft.

Kommunikation

Welche Kommunikationsmethoden eine immense Hebelwirkung haben und welche Gesprächsstrategien Ihnen in konkreten Situationen weiterhelfen, erfahren Sie in meinen Seminaren und Einzeltrainings. Sie haben die Wahl zwischen allgemeineren Themen wie Miteinander reden oder Reden und argumentieren sowie spezifischen Inhalten wie Mitarbeitergespräche, Konfliktlösung oder Souveränität und Durchsetzungsstärke auch in schwierigen Gesprächen.

Je kommunikationsfähiger die Gesprächspartner sind, desto weniger knirscht es im Gebälk, desto weniger Missverständnisse müssen in anschließenden Krisengesprächen wieder aus dem Weg geräumt werden. Die Stärkung der Kommunikationsfähigkeit ist eine gute Investition – in die Zukunft Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter.

Ihr Thema ist zu komplex / privat für ein Seminar? Wie wär’s mit einem Einzeltraining?